Flandernbunker aussen Seitenansicht Sommer web

Tafelsilber für Sponsoren

Mahnmal Kilian plant, die bisherigen Angebote im Flandernbunker um eine  Dauerausstellung zur Geschichte zu erweitern. Damit  wird die Kulturlandschaft in Kiel und in Schleswig-Holstein um ein bisher einzigartiges Museumskonzept bereichert.
Besucher sollen künftig im zweiten Stock des Bunkers multimediale Informationen zu Themen wie "Kiel und die Marine", "Kiel im Bombenkrieg" sowie "Zwangsarbeit und Verfolgung" erleben können.
Die Muthesius Kunsthochschule hat ein gelungenes Designkonzept für die inhaltlich weitgehend erarbeitete Ausstellung geliefert. Mit Muhlack-Kiel GmbH und Maro-Werbetechnik wurden erste starke Partner für die Umsetzung des anspruchvollen Vorhabens gefunden und die Investitionsbank hat bereits eine Zusage für eine Förderung der Ausstellung gegeben.
Dennoch fehlt noch ein Großteil der benötigten Mittel, um die Dauerausstellung fertigzustellen.
Deshalb soll nun das "Tafelsilber" des Vereins veräußert werden. Sponsoren, die eine Summe von 5000 € oder mehr für die Dauerausstellung spenden, erhalten eine Mappe mit Werken der Künstler Kerstin Abraham, Renate Anger, Peter Nagel und Ekkehard Thieme, die in einer Zehner-Auflage für Mahnmal Kilian gefertigt wurden.

Zurück