Flandernbunker aussen Seitenansicht Sommer web

„Ganz normale Männer“

- wie Menschen menschenfeindlich wurden und werdenVortrag mit Christian Welniak am 14.8.2012 um 19:00 Uhr im FlandernbunkerWie konnte der Holocaust geschehen? Wer waren die Täter, und wie konnten sie das unfassbare Leid anrichten?Tagebuchaufzeichnungen, …

Jårg Geismar: "Die Blumen der Fremde"

Eine künstlerische Annäherung an einen Kriegsbunker als Friedensort. Ausstellung geöffnet bis zum 29. JuliÖffnungszeiten: Fr+Sa 14-17 UhrSo 11-17 Uhr Was macht der rote Mann mit der Flasche im Bunker? Mit diesem geheimnisvollen Bild lädt der Verein …

Kriegsroboter, Kleinstflugkörper, Körpermanipulation – neue Rüstungstechnik und wie man sie begrenzen sollte

Vortrag zu Rüstung und Friedensforschung im Flandernbunker, Dienstag, 1. November, 19.00 Uhr Viele Länder betreiben Forschung und Entwicklung für neue Militärtechnik. Im Bestreben, in künftigen Kriegen die Oberhand zu bekommen, soll nicht nur die Treffgenauigkeit weiter …

Gegendämmerung

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20 Uhr, Flandernbunker, Hindenburgufer 249, Eingang Marinehafen, 24106 KielEintritt: 9 Euro / erm. 6 Euro Beginnende Neuzeit und die neue Zeit in der Musik. Alte Kirchenmusik und aktuelle Kompositionen in einem Wandelkonzert durch die Räume …

Tafelsilber für Sponsoren

Mahnmal Kilian plant, die bisherigen Angebote im Flandernbunker um eine  Dauerausstellung zur Geschichte zu erweitern. Damit  wird die Kulturlandschaft in Kiel und in Schleswig-Holstein um ein bisher einzigartiges Museumskonzept bereichert.Besucher sollen …

Zurück