Flandernbunker aussen Seitenansicht Sommer web

Mahnmal Kilian e.V. gibt sowjetischen Zwangsarbeitern nach 70 Jahren endlich ein Gesicht

Anlässlich des Gedenktags an die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar hat der Verein Mahnmal Kilian heute auf dem Kieler Nordfriedhof bislang unbekanntes Aktenmaterial zu 31 ehemaligen sowjetischen kriegsgefangenen Zwangsarbeitern an die Friedhofsleitung und das …

FLUCHT

Der armenische Künstler Andranik Baghdasaryan zeigt seine Arbeiten über die Vertreibung der Armenier, die infolge des Genozids von 1915/16 über die ganze Welt verteilt wurden und über seine Situation alsAsylsuchender heute.

GRÆNZE LAND

Grenzüberschreitende Wander – Ausstellung 4.September 2016 bis 15. Januar 2017 Die Wander-Ausstellung "GRÆNZE LAND", initiiert vom Verein Mahnmal Kilian und organisiert vom FFKK (Flensborg Fjords Kunst- & Kulturforening), hat als erste Station den Kieler …